Sales
Fakt ist:
einige Unternehmen erreichen ihre gesetzten Vertriebsziele nicht oder nur eben so.
Unternehmen, die die Vertriebsstrategie zum Teil erfolgreich umsetzen wundern sich, dass die Produktivität ihres Vertriebes hinter den Erwartungen zurückbleibt.
Argumente und Gründe, die Steigerung der Vertriebsproduktivität und die Effizienz des Vertriebs weiter zu verbessern:
- fehlende Flexibilität der Unternehmen den Umsatzrückgang zu stoppen,
- Schnelllebigkeit und Veränderungen der Märkte,
- diverse konkurrierende Vertriebskanäle (z.B. Vertrieb 4.0),
- steigende Zahl der Wettbewerber,
- erfolgreiche Guerilla-Strategien / me-too der Konkurrenz,
- sehr gut informierte Kunden,
- hohes Angebotsspektrum an Produkten, Services und Dienstleistungen,
- steigende Kundenfluktuation,
- etc.
Die Lösung:
kurz-, mittel- und langfristige Aktivitäten und Maßnahmen zur Sicherstellung des Vertriebs- und Unternehmenserfolges definieren und realisieren.
UNKONVENTIONELL. LÖSUNGSORIENTIERT. AUF DEN PUNKT.